Ziegelsee
Startseite
Geschäftststelle
Geografischer Mittelpunkt : 53°37'41.01'' N
Lütauer See
10°40'45.69'' E
Schmalsee
Tiefenkarte zum Download
Schulsee
Der Ziegelsee ist das "Heimat"-Gewässer des Sportfischervereins. Hier befindet sich das Anglerheim und eine der beiden Steganlagen des Vereins. Eine Tiefe von 8 Metern ist erreichbar. Landangelstellen sind einige vorhanden. Bevorzugt wird aber an der Kaimauer des Möllner Hafens geangelt.
Stadtsee
Gewässer
Hegesee Er beherbergt so ziemlich alle heimischen Fischarten. Der See wird aber gerade für seine Zander- und Karpfenbestände geschätzt.
Mühlengraben
Interessante Merkmale und Landstellen :
Stichkanal
Anglerheim am Süd-Ost-Ufer mit unserer Geschäftstelle
Das komplette Süd-Ufer ist die Kaianlage des Möllner Hafens. Hier werden, je nach Saison, Getreide, Saatgut oder Düngemittel über den Elbe-Lübeck-Kanal verschifft.
Der See war historisch einmal ein See zusammen mit dem Stadtsee. Er wurde für den Bau einer Bahntrasse beteilt.