Mitgliedschaft
Startseite
Geschäftststelle

Gemäß § 4 der Vereinssatzung gibt es verschiedene Möglichkeiten der Vereinsmitgliedschaft im Möllner Sportfischerverein.

1. die ordentliche Mitgliedschaft
Die ordentliche Mitgliedschaft ist für aktive und volljährige Sportsfreunde, die an unseren Pachtgewässern ihrem Hobby nachgehen möchten.
2. die jugendliche Mitgliedschaft
Die jugendliche Mitgliedschaft ist für aktive Sportfreunde bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres.
3. die passive Mitgliedschaft
Diese ist für Sportsfreunde, die zwar Mitglied in dem Anglerverein sein möchten, aber selber gar nicht angeln wollen oder können. Diese Mitgliedschaft wird auf Antrag gemäß § 4 Nr. 2 der Vereinssatzung gewährt. Der Sportsfreund erhält dann allerdings keine Erlaubniskarte und muss einen evnetuell vorhandenen Bootsplatz zurück geben.
4. die fördernde Mitgliedschaft
Eine Mitgliedschaft für Personen oder juristische Personen, die mit der Mitgliedschaft ihre Nähe zum Möllner Sportfischerverein bekunden möchten. Eine Angelerlaubnis ergibt sich aus dieser Mitgliedschaft nicht.
5. die Ehrenmitgliedschaft
Ehrenmitglied wird, wer dem Verein bereits angehört und sich um dessen Belange besonders verdient gemacht hat. Derzeit erhalten auch alle Mitglieder mit einer Vereinszugehörigkeit von 50 Jahren die Ehrenmitgliedschaft.
Aufnahmeanträge
Aufnahmeantrag "ordentliche Mitgliedschaft"
Neue SEPA-Einzugsermächtigung
Aufnahmeantrag "jugendliche Mitgliedschaft"