Hegesee
Startseite
Geschäftststelle
Geografischer Mittelpunkt : 53°37'49.82'' N
Lütauer See
10°42'20.48'' E
Schmalsee
Schulsee
Der Hegesee ist ein sehr flaches Gewässer, dass nur von Mitgliedern des Möllner Sportfischervereins beangelt werden darf. Landangelstellen sind nicht ausgewiesen. Es ist somit lediglich das Angeln vom Boot erlaubt. Im Sommer ist der See nahezu zur Hälfte mit Seerosen bedeckt.
Stadtsee
Ziegelsee
Er beherbergt so ziemlich alle heimischen Fischarten. Allerdings wird es von den Sportfischern wegen seiner beachtlichen Hecht- und Karpfenbestände geschätzt.
Gewässer
Mühlengraben
Interessante Merkmale und Landstellen :
Stichkanal
Belegen unterhalb des Wohnstifts "Augustinum" mit dem örtlichen Hallenbad.
Sehr reizvolle Ufergrundstücke, die liebevoll von ihren Eigentümern gehegt und gepflegt werden.
Der See war historisch einmal ein See zusammen mit dem Stadtsee. Er wurde für den Bau einer Bahntrasse beteilt.